Jazztanz

Unsere Gruppe besteht seit über 15 Jahren und wir starten mit unserer Turniertanzgruppe auf Turnieren IIG (Internationale Interessengemeinschaft für Tanzssport) . Hier können Mädchen und Jungen ab 6 Jahren eine Mischform von verschiedenen Jazz-Stilrichtungen, Modern, Ballett und artverwandte Tanzrichtungen erlernen. Tempogeladen, dynamisch, reich an "action" – all diese Adjektive drücken das aus, was den modernen Schautanz ausmacht. Die Dynamik in der Bewegung, die Vielzahl an Formationen, Bildern und Geschwindigkeitswechsel stehen hier im Vordergrund.

Trainingsplan

Gruppe Tag Uhrzeit Ort
Stomies 6 - 9 J. Dienstag 16:00 - 17:00 TSG-Sporthalle Mehrzweckraum
Hurricanes, 10 - 14 J. Dienstag 17:00 - 18:30 TSG-Sporthalle Anbau
Tornados, 7 - 14 J. Mittwoch 16:00 - 17:30 TSG-Sporthalle Mehrzweckraum
Jaguars, 12 - 35 J. Mittwoch

TSG-Sporthalle Mehrzweckraum

Challengers, 20 - 30 J. Mittwoch 19:45 - 21:45 TSG-Sporthalle Mehrzweckraum

Beschreibung der Übungsgruppen

Stormis
Dies sind unsere Kleinsten im Alter von 6 - 9 Jahren. Sie haben Spaß am Tanzen und erlernen erste Bewegungsformen des Jazztanzens.

Tornados
Dies sind unsere Jugendlichen im Alter zw. 7 - 14 Jahren. Sie sind unsere Nachwuchsgruppe für die Turniertanzgruppe.

Jaguars
Dies sind unsere Turniertänzer im Alter zw. 12 - 35 Jahren. Sie starten beim DVG in der Disziplin Schautanz Modern, Jugendklasse.

Challengers
Dies sind unsere „alten Hasen" im Alter zw. 20 - 30 Jahren. Sie tanzten jahrelang auf Turnieren und möchten das Tanzen nicht aufgeben. Die Frauen trainieren eine Mischform aus Modern und Freestyle.

Veranstaltungen der Gruppen Jazztanz:

• Teilnahme an Turnieren und Meisterschaften
  • Teilnahme an Veranstaltungen des Vereins (z.B. Weihnachtsfeier)
  • Teilnahme an der AGC Nacht
  • Teilnahme an privaten Feiern (gerne für Auftritte zu buchen)
  • Feste, Feiern und Ausflüge der einzelnen Gruppen

Lust Mitzumachen? Einfach vorbeischauen zu den Übungsstunden.