TSG Verantwortliche mit Ehrenurkunde für verdiente Bürger ausgezeichnet

Zwei TSG Verantwortliche wurden in diesem Jahr von Oberbürgermeister Benz mit der Ehrenurkunde für verdiente Bürgerinnen und Bürger ausgezeichnet.

Nach Ehrungen von Rainer Laumann, Sandra Schnepper und Hans Jourden in Jahren zuvor waren die Geehrten in diesem Jahr Jürgen Seibel und Rüdiger Dingeldey.

In der Kategorie Sport, Brauchtum und Vereinsleben erhielt Jürgen Seibel die Ehrenurkunde für sein Engagement im KCW der TSG Wixhausen sowie in der Interessengemeinschaft AEWG. Seit Jahren ist er Präsident des KCW und fungiert als Sitzungspräsident. Zudem ist er ein unverzichtbares Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Wixhausen. Sein Wirken verbindet Brauchtumspflege mit Bevölkerungsschutz.

In der Kategorie Politik, Institutionen und übergeordnetes Gemeinwohl war es Rüdiger Dingeldey, der die Urkunde erhielt. Er prägt seit vielen Jahren als Vorsitzender der TSG 1882 Wixhausen die Vereinsarbeit im Stadtteil, wirkt im Sportkreis Da-Di sowie der Kommission Sport des Magistrats der Stadt Darmstadt mit. Zudem engagiert er sich im Stadtteil als Mitbegründer und Vorsitzender des Vereins „VereintTfür Wixhausen“. Neben der Planung der Jubiläen 850 Jahre Wixhausen sowie 875 Jahre Kirchturm Wixhausen setzt sich der Verein für die Stärkung des Ehrenamts ein. Unter Rüdiger Dingeldeys Leitung wurden soziale Projekte und Vereinsstrukturen weiterentwickelt.
Insgesamt waren es neben den beiden genannten noch vier weitere Wixhäuser, die geehrte wurden. Roger Metz, Werner Brunner, Ursula Koch und Fattah Oshnooei. Die Gesamtübersicht über die geehrten Bürger und Organisationen findet sich unter https://www.darmstadt.de/presseportal/pressemitteilungen.